NW-011 / Pilatus - Tomlishorn & OW-019 / Mittaggüpfi - Gnepfstein

Locator: JN46cx
Punkte: 8
Höhe: 2128 m.ü.M

Startpunkt: Bahn - Pilatus Kulm
Route: Wander- und Bergwanderweg

Marschzeit: ~0:30 h
Distanz: 1.40 km
Höhendifferenz: 66 m

Koordinaten: 46.9739, 8.2412 (auf Karte der Schweiz anzeigen) (in Google Maps anzeigen)

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

Strecke als GPX Datei

OW-019 / Mittaggüpfi - Gnepfstein

Locator: JN46cx
Punkte: 6
Höhe: 1917 m.ü.M

Startpunkt: Tomlishorn
Route: Wander- und Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:00 h
Distanz: 5.04 km
Höhendifferenz: -404 m
Gesamtanstieg: 336 m
Gesamtabstieg: 518 m

Koordinaten: 46.9716, 8.1874 (auf Karte der Schweiz anzeigen) (in Google Maps anzeigen)

Eigenthal, Talboden

Startpunkt: Mittaggüpfi - Gnepfstein (OW-019)
Route: Wander- und Bergwanderweg

Marschzeit: ~3:30 h
Distanz: 8.50 km
Höhendifferenz: -917 m

Heimfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

Tomlishorn

              

Mittaggüpfi

                 

Kommentare  
Die Wanderung ist geschafft. Für jemanden wie mich, der nicht so gerne abwärts läuft, ist diese Route schon etwas heftig. Leider konnte ich nicht so viel Aussicht geniessen wie es eigentlich gehabt hätte, da ich meist in den Wolken war. Auf dem Mittaggüpfi hat es leider noch begonnen zu regnen, aber ich hatte meine QSO's schon gemacht. Dieser Regen machte dann aber den Abstieg sehr glitschig. Ein Mast kann an beiden Orten gut befestigt werden. Auf dem Tomlishorn hat es auch eine Sitzbank. Eine Rast wert ist die Alpwirtschaft Trochenmatt
Kommentar schreiben