VS-112 / Mont de l'Arpille

Locator: JN36mb
Punkte: 8
Höhe: 2085 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Col-de-la-Forclaz
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:30 h
Distanz: 3.02 km
Positiver Höhenunterschied: 546 m

Koordinaten: 46.0772, 7.0065

Swiss Topo: Mont de l'Arpille

Google Maps: Mont de l'Arpille

SOTLAS: Mont de l'Arpille

SOTA: Mont de l'Arpille

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Martigny-Combe

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

            

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Für diesen Aufstieg empfehle ich unbedingt gutes Schuhwerk, auf dem Weg hat es viel kantige Steine und mit Turnschuhen müsste dies sehr unangenehm sein. Der erste Teil des Aufstiegs geht eher etwas steil hoch, aber der zweite Teil ist dann flach und sehr angenehm zu laufen. Unterwegs gibt es nur sehr selten etwas Aussicht, dafür kann man vom "Gipfel" eine herrliche Aussicht ins Rhonetal geniessen. Möglichkeiten um einen Mast zu befestigen gibt es, aber bei mir musste eine junge Tanne hinhalten. Für den Abstieg habe ich eine unwesentlich längere Route gewählt, mit etwas mehr Ausblick unterwegs.
Kommentar schreiben