Locator: JN47ak
Punkte: 1
Höhe: 867 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Oberhof, Benkenhöfe
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:00 h
Distanz: 2.20 km
Positiver Höhenunterschied: 240 m

Koordinaten: 47.4494, 8.0368

Swiss Topo: Strihen/ Strihe

Google Maps: Strihen/ Strihe

SOTLAS: Strihen/ Strihe

SOTA: Strihen/ Strihe

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Densbüren

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


Auf dem Weg von der Staffelegg Richtung Strihen

 

 

Nun auch auf dem beschrieben Wanderweg

 

Die letzten Meter auf dem etwas steileren Weg

 

Keine Rundumsicht, aber trotzdem zum geniessen

 

 

Ein Blick zurück beim Abstieg

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1

Kommentare   

0
Eine schöne Wanderung, welche am Ende etwas steiler bergauf geht, aber nichts schlimmes. Habe den höchsten Aargauer Gipfel im Zuge einer Doppelaktiverung gemacht indem ich zuerst HB/AG-011 Würz aktiviert habe, dann zu HB/AG-003 weitergelaufen bin. Zu dieser Jahreszeit habe ich grosse Felder von Bärlauch bei beiden Gipfeln gesehen, wer etwas von dem genüsslichen Kraut sammeln möchte, es hat genug. Auf diesem Gipfel hatte ich etwas Probleme mit dem aufstellen meiner Antenne gesehen und mich darum für die Elecraft AX1 entschieden. Zu viele Äste waren mir im Weg für die 20m Draht meiner EFHW, aber auch so bekam ich gute Rapporte aus verschiedenen Ländern Europas. Auf dem Gipfel gibt es eine schöne Aussicht in das Mittelland und die Alpen. Zudem hat es eine schöne Sitzgelegenheiten um zu aktivieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren