Locator: JN47oh
Punkte: 2
Höhe: 1275 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Schönengrund, Dorf
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:15 h
Distanz: 3.14 km
Positiver Höhenunterschied: 401 m

Koordinaten: 47.3169, 9.2450

Swiss Topo: Hochhamm

Google Maps: Hochhamm

SOTLAS: Hochhamm

SOTA: Hochhamm

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Schönengrund

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1

Kommentare   

0
Eine schöne Wanderung zu einem viel besuchten Gipfel oder wenigstens dem Restaurant in der Nähe des Gipfels. Ich war relativ früh dran, da waren auf der Terrasse gerade mal 2 Tische besetzt, als ich vom Gipfel zurückgekommen bin, war nichts mehr frei auf der Terrasse. Auf dem Gipfel selbst waren nicht wirklich viele Leute, anfangs war ich alleine dort und konnte mich schön auf dem Bänkli einrichten. Nach und nach sind ein paar Wanderer durchgelaufen, ohne lange auf dem Gipfel zu verweilen, so denke ich habe ich auch niemanden gestört habe. Die Aussicht ist wunderschön, gerade noch mit einem solch gewaltigen Nebelmeer. Für die Mastbefestigung steht ein kleiner Mast und der Zaun um die Sendeanlage zur Verfügung

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren