AI-007 / Kronberg

Locator: LN47pg
Punkte: 4
Höhe: 1663 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Kronberg
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~0:05 h
Distanz: 0.10 km
Positiver Höhenunterschied: 4 m

Koordinaten: 47.2915, 9.3294

Swiss Topo: Kronberg

Google Maps: Kronberg

SOTLAS: Kronberg

SOTA: Kronberg

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Hundwil

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

             

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T1

Kommentare  
Habe den Kronberg am 28. Juni 2019 anlässlich eines mehrtägigen Aufenthaltes auf der Schwägalp aktiviert. Der Aufstieg von dort ist in 2 Std. zu bewältigen und bietet schöne Ausblicke. Da es ein Werktag war hatte ich zum Funken genügend Platz auf den Bänklis auf dem Gipfel. Den Rückweg auf die Schwägalp machten wir dann mit dem ÖV.
+1
Ein wunderbarer Ausflug und für einmal ohne Wanderung. Die paar Meter die man von der Bergstation der Luftseilbahn laufen muss, die kann jeder bewältigen. Der Standort ist von der Aussicht her etwas wunderschönes, herrlichste Rund- und Weitsicht, wenn das Wetter mitspielt. Bei der Mastbefestigung habe ich nur 3 Diamanten verteilt, an sich ist es kein Problem mit dem Befestigen, aber ich befürchte dass die Bänke bei schönem Wetter im Sommer alle belegt sind und es dann zu Engpässen kommen kann. Da nichts zu wandern ist, würde ich ein Stativ mitnehmen. Im März wird die Luftseilbahn revidiert und sonst ist diese immer in Betrieb. Ein Ausflug der sich wirklich lohnt!
Kommentar schreiben