Locator: JN47ri
Punkte: 2
Höhe: 1131 m.ü.M

Startpunkt: Bahn - Strahlholz
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:00 h
Distanz: 2.24 km
Positiver Höhenunterschied: 237 m

Negativer Höhenunterschied: 6 m

Koordinaten: 47.3594, 9.4259

Swiss Topo: Weesen/ Gehrenberg

Google Maps: Weesen/ Gehrenberg

SOTLAS: Weesen/ Gehrenberg

SOTA: Weesen/ Gehrenberg

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Bühler

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare   

0
Ich startete von der Haltestelle Zweibrücken und folgte den Wegweisern nach "Saul". Steil, aber T1. Nach 35 Minuten war ich oben. Wenn kein Vieh auf der Weide ist, kann man sich auf dem ebenen Gipfel breit machen, sonst muss man sich im kleinen eingezäunten Quadrat arrangieren. Mein Abstieg führte zur Haltestelle Sammelplatz und von dort weiter auf den Hirschberg HB/AI-010. Eine schöne Kombination.
0
Der Aufstieg ist in der angegebenen Zeit gut zu schaffen. Am Anfang ist der Weg etwas steiler, aber der grössere Teil ist gut zu bewältigen. Oben führt ein Weg zum höchsten Punkt, dem Reservoir, dieser ist nicht als Wanderweg ausgeschildert, aber der Bauer freut sich sicher, wenn niemand über die Wiesen läuft. Man hat eine wunderschöne Rundumsicht. An der Einzäunung des Reservoirs kann man gut einen Masten befestigen. Eine gute Sitzgelegenheit ist leider nicht vorhanden.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren