BL-009 / Walten

Locator: JN37wj
Punkte: 1
Höhe: 913 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Eptingen, Gemeindeplatz
Route: Am Ende kein offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~0:50 h
Distanz: 1.90 km
Positiver Höhenunterschied: 340 m

Koordinaten: 47.3901, 7.8335

Swiss Topo: Walten

Google Maps: Walten

SOTLAS: Walten

SOTA: Walten

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Eptingen

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

          

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T1
Auf den Gipfel gibt es keinen markierten Weg


Kommentare  
Viele Höhenmeter auf kurzer Strecke, es geht also zum Teil ein bisschen steiler bergauf, aber noch alles ohne zu grosse Anstrengung. Auf den Gipfel gibt es einen ziemlich direkten Weg, ist aber kein markierter Wanderweg, trotzdem gut zu erkennen. In der Aktivierungszone wurde gerade gerodet (Februar 2021), da muss man sich den Weg etwas suchen. Zur Mastbefestigung sollte man etwas mitbringen, vielleicht kann etwas zwischen den Bäumen gespannt werden, scheint aber nicht sehr einfach zu sein. Der Boden ist sehr steinig, etwas einschlagen ist auch nicht ganz einfach. Die Aussicht ist in Richtung Süden etwas offen
Kommentar schreiben