BE-104 / Chasseral

Locator: JN37md
Punkte: 4
Höhe: 1606 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Chasseral, Hôtel
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~0:20 h
Distanz: 1.30 km
Positiver Höhenunterschied: 50 m

Koordinaten: 47.1330, 7.0593

Swiss Topo: Chasseral

Google Maps: Chasseral

SOTLAS: Chasseral

SOTA: Chasseral

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Nods

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

           

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T1

Kommentare  
Ein schöner Ausflugsberg mit einer herrlichen Aussicht ins Mittelland, falls es klar ist. Gleich im Vordergrund sieht man den Bieler-, Neuenburger- und Murtensee. Die Wanderung ist kurz und die 50 Höhenmeter sind schnell überwunden. Leider hatte ich ein bisschen Pech mit dem Wetter und musste mir einen Platz unter dem Sendeturm suchen, wegen der wenigen Besucher war dies kein Problem. Die Antenne konnte ich auch ganz einfach aufstellen. Zur Mastbefestigung sind Zaunpfähle vorhanden, wie gut dies jeweils passt, wenn viele Besucher da sind, kann ich nicht sagen, es ist sicher nicht falsch eine Alternative dabei zu haben.
Kommentar schreiben