BE-106 / Hindere Spitz

Locator: JN36qm
Punkte: 8
Höhe: 2079 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Rinderberg
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~0:15 h
Distanz: 0.40 km
Positiver Höhenunterschied: 60 m

Koordinaten: 46.5054, 7.3570

Swiss Topo: Rinderberg

Google Maps: Rinderberg

SOTLAS: Rinderberg

SOTA: Rinderberg

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Amt Obersimmental

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

         

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Eine kurze Wanderung mit wenig Höhendifferenz, aber es gibt ein paar Holzstufen zu überwinden. Die ganze Wanderung und Aktivierung ist auf einem Grat, dadurch sind die Platzverhältnisse nicht sehr grosszügig, vor allem weil noch viele Wanderer unterwegs sind. Für die Mastbefestigung stehen ein paar Zaunpfähle zur Verfügung. Die Rundumsicht ist fantastisch. Wer gerne alleine wäre beim aktivieren, der ist hier nicht auf dem richtigen Gipfel
Kommentar schreiben