Locator: JN36sx
Punkte: 1
Höhe: 947 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Bolligen, Lutzeren
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:00 h
Distanz: 2.90 km
Höhendifferenz: 270 m

Koordinaten: 46.9779, 7.5277 (auf Karte der Schweiz anzeigen) (in Google Maps anzeigen)

Zeige Info von sotl.as

Zeige Info von sota.org.uk

Wetterdaten für Bolligen

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1

Kommentare   

Mit dem Auto kann man um einiges näher an den Bantiger fahren als hier aufgezeigt und trotzdem bleiben die vielen Stufen bis zum "Gipfel". Auf dem Bantiger ist viel los, es ist ein beliebtes Ausflugsziel für die Bewohner der nahe gelegenen Stadt und entsprechend viele Leute trifft man da oben. Es hat Sitzgelegenheiten, aber die sind an einem schönen Tag sicher schon belegt. Auch um eine Antenne zu montieren, muss man sich ein bisschen den Leuten anpassen. Ich habe ein ruhiges Plätzchen beim Turm Fundament gefunden und es mir dort gemütlich gemacht, so habe ich niemanden gestört und auch ich wurde in Ruhe gelassen. Die Aussicht ist leider etwas begrenzt, man sieht schön auf die Bundeshauptstadt und bei klarer Sicht in die Alpen

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren