BE-110 / Bantiger

Locator: JN36sx
Punkte: 1
Höhe: 947 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Bolligen, Lutzeren
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:00 h
Distanz: 2.90 km
Positiver Höhenunterschied: 270 m

Koordinaten: 46.9779, 7.5277

Swiss Topo: Bantiger

Google Maps: Bantiger

SOTLAS: Bantiger

SOTA: Bantiger

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Bolligen

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

         

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T1

Kommentare  
Mit dem Auto kann man um einiges näher an den Bantiger fahren als hier aufgezeigt und trotzdem bleiben die vielen Stufen bis zum "Gipfel". Auf dem Bantiger ist viel los, es ist ein beliebtes Ausflugsziel für die Bewohner der nahe gelegenen Stadt und entsprechend viele Leute trifft man da oben. Es hat Sitzgelegenheiten, aber die sind an einem schönen Tag sicher schon belegt. Auch um eine Antenne zu montieren, muss man sich ein bisschen den Leuten anpassen. Ich habe ein ruhiges Plätzchen beim Turm Fundament gefunden und es mir dort gemütlich gemacht, so habe ich niemanden gestört und auch ich wurde in Ruhe gelassen. Die Aussicht ist leider etwas begrenzt, man sieht schön auf die Bundeshauptstadt und bei klarer Sicht in die Alpen
Kommentar schreiben