BE-116 / Widdersgrind

Locator: JN36qq
Punkte: 8
Höhe: 2104 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Schwefelberg Bad
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:45 h
Distanz: 6.40 km
Positiver Höhenunterschied: 710 m

Negativer Höhenunterschied: 40 m

Koordinaten: 46.6774, 7.4068

Swiss Topo: Widdersgrind

Google Maps: Widdersgrind

SOTLAS: Widdersgrind

SOTA: Widdersgrind

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Oberwil im Simmental

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

    Ein Blick auf den Ochsen HB/BE-114  Zum ersten Mal das Ziel vor Augen  In der Bildmitte sehr markant das Stockhorn HB/BE-103 Der letzte Aufstieg zum Gipfel          

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
+1
Eine Wanderung mit verschiedenen Abschnitten. Einmal geht es steil bergauf, dann wieder ein munteres auf und ab. Gefühlt ist es viel mehr als nur die 40m Abstieg. Die Aktivierungszone ist nicht sehr gross, aber ich konnte meine 18m lange Antenne problemlos aufstellen. Für die Mastbefestigung sollte man ein geeignete Befestigung dabei haben
Kommentar schreiben