BE-121 / Hundsrügg

Locator: JN36pn
Punkte: 8
Höhe: 2047 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Jaunpass, Restaurant
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:00 h
Distanz: 5.65 km
Positiver Höhenunterschied: 565 m

Koordinaten: 46.5568, 7.3053

Swiss Topo: Hundsrügg

Google Maps: Hundsrügg

SOTLAS: Hundsrügg

SOTA: Hundsrügg

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Saanenmöser

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

 HB/BE-122, Bäderhorn Leider noch nicht das Ziel, das ist Punkt 1926, Hundsrügg Das Kreuz bei Punkt 1926, Hundsrügg ... und das Ziel von besagtem Punkt aus         

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Bevor man den Gipfel erreicht, hat man schon 3 Minigipfel bestiegen, es ist also ein munteres auf und ab bei der Wanderung. Es hat kurze Abschnitte die mal etwas steiler sind, aber ist alles einfach zu bewältigen. Die Aktivierungszone ist genügend gross, so dass man anderen Personen nicht in den Weg kommt. Für die Mastbefestigung kann man den Wegweiser nehmen und sonst hat es noch vereinzelt Zaunpfähle, mal massiv dann eher weniger. Eine Sitzgelegenheit gibt es nicht. Die Aussicht ist fantastisch und lässt die Strapazen des Aufstiegs schnell vergessen.
Kommentar schreiben