Locator: JN36po
Punkte: 8
Höhe: 2009 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Jaunpass, Restaurant
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:45 h
Distanz: 4.40 km
Höhendifferenz: 470 m

Koordinaten: 46.6133, 7.3274 (auf Karte der Schweiz anzeigen) (in Google Maps anzeigen)

Zeige Info von sota.org.uk

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

Strecke als GPX Datei


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare   

0
Die erste Stunde dieser Wanderung ist nur ganz leicht ansteigend, danach folgt ein kurzes steiles Stück bis man den Grat erreicht, danach wird es wieder etwas flacher. Alles in allem eine sehr schöne und abwechslungsreiche Wanderung, welche an die Kondition nicht die höchsten Ansprüche stellt. Vom Gipfelkreuz aus hat man eine fantastische Rundumsicht auf viele andere Gipfel und in die Täler hinein. Einen Mast kann man am Gipfelkreuz befestigen, muss aber damit rechnen, dass sich andere Besucher daran stören, wer dies nicht möchte nimmt sein Stativ mit. Beim Auf- und Abstieg kommt man an einer kleinen Wirtschaft auf der grossen Bäderalp vorbei, es lohnt sich einen Halt zu machen und sich zu stärken. Ich würde empfehlen diese Wanderung im Herbst zu machen wenn die Fernsicht sehr gut ist.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren