Locator: JN36sq
Punkte: 8
Höhe: 2019 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Stockhorn
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:15 h
Distanz: 2.80 km
Höhendifferenz: -171 m

Aufstieg: 196 m
Abstieg: 340 m

Koordinaten: 46.6904, 7.5583 (auf Karte der Schweiz anzeigen) (in Google Maps anzeigen)

Zeige Info von sota.org.uk

Wetterdaten für Oberstocken

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

Strecke als GPX Datei


Solhore

 

Im Hintergund links das Stockhorn

 

 

 

 

 

 

 

Cheibehorn

Oberstockesee

Cheibehorn

Im Hintergund das Stockhorn

Oberstockesee

GSM Empfang:
Kein 4G

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T3-

Kommentare   

0
Zusammen mit HB9DBM, Mark habe ich den Lasenberg im Rahmen einer 3-fach Aktivierung als zweiten Gipfel gemacht. Der Abstieg, nach dem unterqueren der Luftseilbahn ist etwas heikel, kann aber bei trockener Witterung gut gemacht werden. Die Aussicht wäre fantastisch, als wir oben angekommen sind, hatten wir eine prächtige Aussicht ins Mittelland und in die Alpen, als die Antenne aufgebaut war kamen die Wolken hoch und wir haben nichts mehr gesehen, darum keine schönen Fotos. Ein Mast kann problemlos befestigt werden und es hat genügend Platz. Leider gibt es keine Sitzgelegenheit

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren