BE-154 / Napf

Locator: JN37xa
Punkte: 2
Höhe: 1408 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Mettlenalp (Napf)
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:00 h
Distanz: 1.53 km
Positiver Höhenunterschied: 347 m

Koordinaten: 47.0037, 7.9400

Swiss Topo: Napf

Google Maps: Napf

SOTLAS: Napf

SOTA: Napf

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Switzerland

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

             

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T1

Kommentare  
Habe den Napf im Zuge einer Doppelaktivierung zusammen mit HB/LU-024, Altegrat gemacht und kann daher nicht wirklich über den Aufstieg berichten, diesen habe ich aber als Abstieg gemacht. Dieser ist nicht besonders lang aber doch zum Teil recht steil. Auch wenn der Weg auf ein paar Abschnitten etwas matschig ist, ist er trotzdem problemlos zum meistern. Auf dem Napf herschen grosszügige Platzverhältnisse, so dass jeder einen Platz zum Aktivieren finden müsste. Da man nie weiss wo man die Antenne befestigen muss/kann, würde ich immer ein Stativ mitnehmen. Die Aussicht ist traumhaft, auch wenn man nicht von überall eine 360° Rundumsicht hat
Kommentar schreiben