BE-160 / Belpberg

Locator: JN36su
Punkte: 1
Höhe: 893 m.ü.M

Startpunkt: Bahn - Toffen
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:20 h
Distanz: 4.28 km
Positiver Höhenunterschied: 360 m

Koordinaten: 46.8602, 7.5259

Swiss Topo: Belpberg

Google Maps: Belpberg

SOTLAS: Belpberg

SOTA: Belpberg

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Gerzensee

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

  Schönster Bärlauch direkt am Weg      Der höchste Punkt    

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T1

Kommentare  
Eine Wanderung die zuerst recht gemütlich beginnt, dann aber doch etwas steiler bergauf geht und dies mehrheitlich über unregelmässig hohe Treppenstufen. Um unteren Teil des Aufstiegs lag heute ein deutlicher Duft nach Bärlauch in der Luft. Die Aktivierungszone ist sehr gross, nur auf dem höchsten Punkt einen Platz zu finden ist an einem sonnigen Tag wohl eher schwierig. Eine Antenne kann problemlos aufgestellt werden, die erforderliche Befestigung muss man allerdings selbst mitbringen. Leider habe ich auch keine Sitzgelegenheit gefunden, ausser das Wetter wäre nicht so gut, dann könnte es am höchsten Punkt klappen. Natürlich kann dieser Gipfel auch problemlos mit dem Auto erreicht werden
Kommentar schreiben