Locator: JN37od
Punkte: 2
Höhe: 1092 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Magglingen, End der Welt
Route: Am Ende kein offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~0:30 h
Distanz: 1.30 km
Höhendifferenz: 127 m

Koordinaten: 47.1364, 7.1884

Swiss Topo: Envers de Jorat

Google Maps: Envers de Jorat

SOTLAS: Envers de Jorat

SOTA: Envers de Jorat

Wetterdaten für Orvin

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Variante

Startpunkt: Magglingen
Route: Am Ende kein offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~0:45 h
Distanz: 2.29 km
Höhendifferenz: 210 m

 Strecke als GPX Datei    Details zum GPX-File


Von der Bergstation folgt man länger einem beleuchteten Weg

Nach dem Bergrestaurant Hohmatt

 

Am höchsten Punkt ein kleiner Platz zum aktivieren

 

Blick zurück in die Aktivierungszone

Noch in Magglingen aber bereits im Abstieg Richtung Jorat

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1

Kommentare   

0
Da kein Bus gefahren ist, habe ich die Variante gewählt. Der Aufstieg ist sehr moderat und in der angegebenen Zeit von 45 Minuten gut zu schaffen. Leider hat man vom Gipfel aus keine Aussicht, aber am höchsten Punkt hat es etwas Platz und eine Antenne kann gut aufgestellt werden. Für die Mastbefestigung sollte man etwas dabei haben, sonst kann es eine Herausforderung werden.
Von diesem Gipfel bin ich direkt weiter gelaufen zum Mont Sujet HB/BE-102, siehe dazu mehr unter Mehrfachaktivierungen

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren