Locator: JN37wa
Punkte: 2
Höhe: 1383 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Lüderenalp
Route: Am Ende kein offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~2:20 h
Distanz: 5.86 km
Positiver Höhenunterschied: 276 m

Negativer Höhenunterschied: 48 m

Koordinaten: 47.0043, 7.8789

Swiss Topo: Farnli-Esel

Google Maps: Farnli-Esel

SOTLAS: Farnli-Esel

SOTA: Farnli-Esel

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Trub

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T3
T3 ist nur für die Strecke die nicht markiert ist, der Aufstieg zur Aktivierungszone


Kommentare   

0
Dank Mitfahrgelegenheit bei HB9DBM, Mark, konnte ich die Aktivierung mit einer kürzeren Wanderung, dafür mehr Höhendifferenz machen. Ab Parkplatz beim Restaurant Riedbad ging es gleich recht steil nach oben, immer auf einer mehr oder weniger gut befestigten Strasse. Die letzten 80 Höhenmeter müssen abseits eines markierten Wanderweges gemacht werden, dieser Aufstieg ist recht steil und wird noch steiler und schlechter zu gehen, sobald man in den Wald kommt. Die Aktivierungszone ist mitten im lockeren Wald und auch in steilem Gelände, es ist wenigstens so offen, dass das Aufstellen einer Antenne nicht zum grossen Problem wird. Mit etwas suchen kann man den Mast sicher an einem Ast oder ähnliches befestigen, aber ich war froh mein Stativ dabei zu haben.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren