BE-166 / Burgflue

Locator: JN36tq
Punkte: 1
Höhe: 981 m.ü.M

Startpunkt: Bahn - Burgholz
Route: Am Ende kein offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:00 h
Distanz: 2.99 km
Positiver Höhenunterschied: 312 m

Koordinaten: 46.6672, 7.6244

Swiss Topo: Burgflue

Google Maps: Burgflue

SOTLAS: Burgflue

SOTA: Burgflue

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Wimmis

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Ein eindrücklicher Berg der sich da zeigt        Etwas ausgesetzt aber gut gesichert Eindrückliche Aussicht Richtung Thun      Aussicht Richtung Simmental  Der höchste Punkt   Burgflue aus Richtung Burgholz

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2
Auf den Gipfel gibt es keinen markierten Weg, ein Pfad ist immer gut sichtbar

Kommentare  
ACHTUNG - Fast alle Bilder die ich hier zeige sind vom Aufstieg ab Wimmis. Ich schlage aber vor, den Aufstieg ab Burgholz zu machen, es ist einfacher und mit T2 zu bewerten. Ab Wimmis hat es doch ein paar etwas ausgesetzte Stellen bei denen Vorsicht geboten ist, steht auch so auf dem Wegweiser. Natürlich verpasst man dadurch die schöne Aussicht von der Blockhütte in Richtung Wimmis - Thun. Auf den Gipfel gibt es keinen markierten Wanderweg, aber der Pfad ist ganz einfach zu finden und immer sichtbar. Auf dem höchsten Punkt hat es eine kleine Lichtung, leider ohne Aussicht, aber man kann gut eine Antenne aufstellen und sich irgendwo auf einen Stein setzen
Kommentar schreiben