Locator: JN37qg
Punkte: 2
Höhe: 1045 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Moutier, La Foule
Route: Am Ende kein offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~2:00 h
Distanz: 4.00 km
Positiver Höhenunterschied: 498 m

Koordinaten: 47.2557, 7.3373

Swiss Topo: Mont Girod

Google Maps: Mont Girod

SOTLAS: Mont Girod

SOTA: Mont Girod

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Court

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1

Kommentare   

0
Eine Wanderung die meist im Wald verläuft. Auf einer Höhe von 925 m.ü.M. habe ich den markierten Wanderweg verlassen und bin dann der Flue nach bis zum Gipfel gelaufen, ist nichts markiert aber sehr gut sichtbar. Der Weg ist auch nicht gefährlich, obwohl man ab und zu nahe dem Abgrund ist. Der Höchste Punkt ist leider sehr unspektakulär und es hat auch keine Sitzgelegenheit. Auch für eine Antenne ist der Standort nicht ganz optimal, aber ich konnte meine EFHW aufstellen. Aussicht gibt es leider keine. Der Aufstieg ist etwas rutschige wenn es wie heute noch bis kurz vor dem Start der Wanderung geregnet hat

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren