BE-178 / Hürnberg

Locator: JN36tv
Punkte: 1
Höhe: 924 m.ü.M

Startpunkt: Bahn - Konolfingen
Route: Kein offizieller Berg- oder Wanderweg

Marschzeit: ~0:50 h
Distanz: 2.31 km
Positiver Höhenunterschied: 275 m

Koordinaten: 46.8925, 7.6126

Swiss Topo: Hürnberg

Google Maps: Hürnberg

SOTLAS: Hürnberg

SOTA: Hürnberg

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Konolfingen

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

           

GSM Empfang:
Swisscom hat mir Probleme bereitet

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1

Kommentare  
Kurz nach dem Start am Bahnhof in Konolfingen geht es über eine lange Treppe, ungefähr 240 Stufen, immer steiler werdend nach oben. Nach einem kurzen Weg mehr oder weniger flach, geht es vom offiziellen Wanderweg runter. Diese Verzweigung ist nicht wirklich markiert, heute hatte es einen roten Pfosten bei der Abzweigung, aber der ist sicher nur temporär. Nach diesem Aufstieg ist schon fast alles geschafft, es sind schon noch ein paar Meter, aber das ist nichts tragisches. Auf dem höchsten Punkt hat es ein Wasserreservoir, sonst ist dieser Gipfel unspektakulär. Leider hat man keine Aussicht, weil man mitten im Wald ist. Das praktische ist, dass man eine Sitzbank für die Aktivierung hat, auch der Platz für eine Antenne ist grosszügig vorhanden
Kommentar schreiben