FR-008 / Kaiseregg

Locator: JN36pp
Punkte: 8
Höhe: 2185 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Riggisalp
Route: Offizieller Wander- und Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:30 h
Distanz: 5.53 km
Positiver Höhenunterschied: 737 m

Koordinaten: 46.6525, 7.3191

Swiss Topo: Kaiseregg

Google Maps: Kaiseregg

SOTLAS: Kaiseregg

SOTA: Kaiseregg

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Burstera

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

                 

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Ein wunderschöner Aussichtspunkt und eine ebenso schöne Wanderung. Für Automobilisten ist wahrscheinlich eine Zufahrt bis Salzmatt möglich, so kann man sich noch ein paar Höhenmeter sparen. Die Wanderung ist eher lang und darum durchschnittlich nicht so steil, aber es hat ein paar Rampen drin, die bewältigt werden müssen. Der Gipfel war mindestens heute sehr gut besucht, so dass rund um das Gipfelkreuz der Platz eher knapp war, ich empfehle ein Stativ mitzunehmen, dann kann die Antenne beliebig aufgestellt werden
Kommentar schreiben