FR-019 / Le Moléson

Locator: JN36mn
Punkte: 8
Höhe: 2002 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Le Moléson
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~0:10 h
Distanz: 0.18 km
Positiver Höhenunterschied: 24 m

Koordinaten: 46.5488, 7.0171

Swiss Topo: Le Moléson

Google Maps: Le Moléson

SOTLAS: Le Moléson

SOTA: Le Moléson

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Gruyères

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

            

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Fast ein Bähnligipfel, ein kleiner Aufstieg muss aber noch bewältigt werden, sonst ist man ausserhalb der Aktivierungszone. Als Absturzsicherung ist ein Zaun montiert, an welchem auch ein Mast befestigt werden kann. Beim höchsten Punkt hat es 3 Sitzbänke, von denen noch 2 frei waren bei meiner Ankunft, kurz darauf war alles besetzt. Es ist möglich auch eine längere Antenne aufzustellen, man muss nur berücksichtigen, dass es viele Leute da oben hat. Die Rundumsicht ist grossartig, man sieht den nahegelegenen Greyezersee, den Genfersee wie auch den Neuenburgersee. Ein schöner Ausflug auch mit der ganzen Familie
Kommentar schreiben