FR-027 / Hohmattli

Locator: JN36pq
Punkte: 6
Höhe: 1794 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Riggisalp
Route: Offizieller Wander- und Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:00 h
Distanz: 3.92 km
Positiver Höhenunterschied: 347 m

Negativer Höhenunterschied: 53 m

Koordinaten: 46.6702, 7.3195

Swiss Topo: Hohmattli

Google Maps: Hohmattli

SOTLAS: Hohmattli

SOTA: Hohmattli

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Plaffeien

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Hohmattli   Aufstieg nach Salzmatt Ganz im Hintergrund Eiger und davor der Niesen Kaiseregg HB/FR-008     

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Der letzte Teil der Wanderung ab Salzmatt ist etwas steiler, aber sonst eine ganz angenehme Wanderung, welche in 1 Stunde zu schaffen ist. Die Aktivierungszone ist recht gross, man muss sich diese aber vielleicht mit ein paar Pferden teilen, die waren aber gar nicht neugierig. Für die Mastbefestigung finden sich viele Zaunpfähle. Leider gibt es weder eine Sitzgelegenheit noch ein Gipfelkreuz, aber man findet den höchsten Punkt schon
Kommentar schreiben