Locator: JN36pq
Punkte: 6
Höhe: 1794 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Riggisalp
Route: Offizieller Wander- und Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:00 h
Distanz: 3.92 km
Höhendifferenz: 349 m

Aufstieg: 347 m
Abstieg: 53 m

Koordinaten: 46.6702, 7.3195 (auf Karte der Schweiz anzeigen) (in Google Maps anzeigen)

Zeige Info von sotl.as

Zeige Info von sota.org.uk

Wetterdaten für Plaffeien

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

Strecke als GPX Datei


Hohmattli

 

 

Aufstieg nach Salzmatt

Ganz im Hintergrund Eiger und davor der Niesen

Kaiseregg HB/FR-008

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare   

0
Der letzte Teil der Wanderung ab Salzmatt ist etwas steiler, aber sonst eine ganz angenehme Wanderung, welche in 1 Stunde zu schaffen ist. Die Aktivierungszone ist recht gross, man muss sich diese aber vielleicht mit ein paar Pferden teilen, die waren aber gar nicht neugierig. Für die Mastbefestigung finden sich viele Zaunpfähle. Leider gibt es weder eine Sitzgelegenheit noch ein Gipfelkreuz, aber man findet den höchsten Punkt schon

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren