FR-032 / Le Vanil des Cours

Locator: JN36np
Punkte: 4
Höhe: 1562 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Crésuz, village
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:40 h
Distanz: 5.25 km
Positiver Höhenunterschied: 678 m

Negativer Höhenunterschied: 16 m

Koordinaten: 46.6392, 7.1382

Swiss Topo: Vanil des Cours

Google Maps: Vanil des Cours

SOTLAS: Vanil des Cours

SOTA: Vanil des Cours

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Villarvolard

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Variante

Startpunkt: Cerniat FR, église
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:00 h
Distanz: 3.36 km
Positiver Höhenunterschied: 620 m
Negativer Höhenunterschied: 18 m

 Strecke als GPX Datei    Details zum GPX-File

                    

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Eine Aktivierung für schönes Wetter, es sollte auch ein paar Tage vorher nicht geregnet haben. Ich habe eine Schlammschlacht erlebt. Mit den rutschigen Steinen und den vielen Wurzeln über den Weg, ist das Risiko sich einmal hinzulegen sehr gross, mir ist es im Abstieg zwei mal passiert, sehr schmerzhaft. Ich habe den Aufstieg mit mehr Höhendifferenz gewählt, da hier die Verbindungen mit öV viel besser sind. Bis auf den grossen Dreck ist die Wanderung sehr schön und auch die Aussicht auf dem Gipfel ist wunderbar, es gibt Stellen die sind durch Bäume etwas verdeckt. Auf dem Gipfel hat es eine Bank für die Aktivierung, diese kann allerdings bei schönem Wetter bereits besetzt sein, dann muss man sich einen Platz im steilen Gelände suchen. Für die Mastbefestigung eignet sich das Gipfelkreuz, sonst etwas mitbringen
Kommentar schreiben