FR-010 / Hochmatt

Locator: JN36on
Punkte: 8
Höhe: 2152 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Charmey, Gros Mont
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:25 h
Distanz: 3.67 km
Positiver Höhenunterschied: 755 m

Negativer Höhenunterschied: 20 m

Koordinaten: 46.5763, 7.2215

Swiss Topo: Hochmatt

Google Maps: Hochmatt

SOTLAS: Hochmatt

SOTA: Hochmatt

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Charmey

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

           Gänsegeier            

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Diesen Gipfel mit öV zu aktivieren ist nicht ganz so einfach. Von Mitte Juli bis Mitte August verkehrt ein Alpin Bus von Charmey, vallage bis Charmey, Gos Mont. In der restlichen Zeit ist der Parkplatz an selber Stelle mit dem Auto erreichbar. Der Aufstieg zum Gipfel ist dann meist recht steil und etwas rutschig. Auf dem Gipfel hat es sehr viel Platz ausser eine Schafherde hat diesen in Besitz genommen, aber auch sonst ist die Aktivierungszone sehr gross. Die Aussicht ist grandios, allerdings habe ich einen etwas trüben Tag erwischt, welcher zudem noch mit starkem Wind gespickt war. Für jegliche Art von Antenne ist genügend Platz, aber für die Mastbefestigung sollte etwas mitgebracht werden. Eine Sitzgelegenheit ist leider nicht vorhanden
Kommentar schreiben