Locator: JN47ld
Punkte: 4
Höhe: 1675 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Morgenholz
Route: Offizieller Wander- und Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:00 h
Distanz: 4.10 km
Höhendifferenz: 660 m

Koordinaten: 47.1331, 8.9936 (auf Karte der Schweiz anzeigen) (in Google Maps anzeigen)

Zeige Info von sota.org.uk

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

Strecke als GPX Datei

Variante

Startpunkt: Morgenholz
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:15 h
Distanz: 4.24 km
Höhendifferenz: 656 m

GPXTrackMap plugin warnings:

GPXTrackMap Plugin error: GPX file "/images/GPX-Files/" not found!

Strecke als GPX Datei


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T3

Kommentare   

0
Für den Aufstieg habe ich mich für die Variante 2 entschieden, damit ich noch die Aussicht vom Hirzli geniessen konnte. Es lohnt sich wegen der Aussicht und steil geht es über beide Wege hinauf. Der Aufstieg über Hirzli ist einiges mehr im Wald drin, so dass es auch an sonnigen Tagen noch erträglich ist. Die Gratwanderung vom Hirzli zum Planggenstock ist nur etwas für Wanderer die schwindelfrei sind und die keine Angst davor haben sich zwischendurch mit Hilfe eines Seils fortzubewegen. Die Aktivierungszone auf dem Gipfel ist nicht sehr gross, verfügt aber über eine Sitzbank. Der Mast kann am Gipfelkreuz befestigt werden, aber vielleicht kommt dann die Antenne den anderen Wanderern in den Weg. Ich war froh mein Stativ dabei zu haben. Fazit: die 4 Punkte müssen erarbeitet werden.

Kommentar schreiben


Captcha
Aktualisieren