GR-049 / Munt Pers

Locator: JN46xk
Punkte: 10
Höhe: 3207 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Diavolezza
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:00 h
Distanz: 1.86 km
Positiver Höhenunterschied: 209 m

Koordinaten: 46.4214, 9.9535

Swiss Topo: Munt Pers

Google Maps: Munt Pers

SOTLAS: Munt Pers

SOTA: Munt Pers

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Pontresina

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

               

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Eine schöne Wanderung, welche eher kurz ist, mich aber auf über 3000 m führt. Der Weg ist nicht schwierig, aber ich empfehle gutes Schuhwerk. Die Aktivierungszone ist nicht gross, je nach Anzahl Besucher hat man gut Platz eine Antenne zu stellen, nur bei der Mastbefestigung muss man etwas kreativ sein, bei einer Spalte einklemmen oder ähnliches. Die Rundumsicht auf diverse 4-tausender ist eindrücklich. Auch wenn dieser Gipfel für viele eine lange Anreise bedeutet, sehr zu empfehlen
Kommentar schreiben