Locator: JN46xr
Punkte: 10
Höhe: 3146 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Susch, Abzw. Schwarzhorn
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:10 h
Distanz: 3.72 km
Positiver Höhenunterschied: 781 m

Koordinaten: 46.7357, 9.9417

Swiss Topo: Schwarzhorn

Google Maps: Schwarzhorn

SOTLAS: Schwarzhorn

SOTA: Schwarzhorn

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Bolgen

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2+

Kommentare   

0
Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Wanderung in wunderschöner Natur. Der Anfang ist nicht sehr steil, gerade richtig um sich ein wenig einzulaufen. Es geht über sehr gut markierte Wanderwege, Geröllhalden und Felsblöcke. Nach ca. 45 Minuten fängt die erste richtige Steigung an. Wenn diese mal geschafft ist, wird es für einen kurzen Moment etwas weniger steil, bis der Sattel Schwarzhornfurgga auf 2879 m erreicht ist. Nun folgt nochmals ein steiler Anstieg, welcher auch ein paar Stellen hat, an welchen man etwas vorsichtig sein muss, es ist aber nie gefährlich. Der letzte Teil des Aufstiegs ist dann wieder etwas moderater. An einem schönen Tag muss man mit vielen Besuchern dieses "einfachen" Dreitausenders rechnen, also soll die Antenne dementsprechend gewählt werden. Für mich bestand keine Chance den Mast am Gipfelkreuz zu befestigen, also habe ich mir einen Platz knapp unter dem Gipfel gesucht, meinen Mast zwischen Steinen eingeklemmt und so meine QSO's gemacht. Die Aussicht ist fantastisch, etwas mehr Zeit einplanen, damit man diese auch geniessen kann

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren