GR-104 / Piz Danis

Locator: JN46sr
Punkte: 8
Höhe: 2497 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Piz Scalottas
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:00 h
Distanz: 2.21 km
Positiver Höhenunterschied: 290 m

Negativer Höhenunterschied: 130 m

Koordinaten: 46.7376, 9.5073

Swiss Topo: Piz Danis

Google Maps: Piz Danis

SOTLAS: Piz Danis

SOTA: Piz Danis

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Scharans

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Beider SOTA Gipfel, links Piz Danis und rechts Stätzer Horn       An dieser Stelle ist es besser wenn man beide Hände frei hat Nun ist der Gipfel zum Greifen nah   Blick Richtung Lenzerheide

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T3

Kommentare  
Eine Wanderung die doch eher etwas anspruchsvoll ist. Vom Piz Scalottas geht es zuerst einige Meter runter, bevor der Aufstieg zum Piz Danis beginnt. Im Aufstieg gibt es eine steile Stelle an der Vorsicht geboten ist, diese Stelle ist mit einem Seil gesichert, ab und zu war ich froh, hatte ich zwei freie Hände um mich noch hochziehen zu können. Hier sollte man einigermassen schwindelfrei sein und gute Schuhe tragen. Danach ist der Gipfel bald erreicht und man hat eine wunderschöne Rundumsicht. In der Aktivierungszone findet sich schon ein Platz um die Antenne aufzustellen, nur Befestigungen gibt es keine. Unbedingt HB/GR-105, Stätzer Horn gleich auch noch aktivieren (siehe auch Mehrfachaktivierungen auf dieser Webseite)
Kommentar schreiben