GR-110 / Hochwang

Locator: JN46tu
Punkte: 10
Höhe: 2534 m.ü.M

Startpunkt: Bus - St. Peter Triemel, Gasthaus
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:15 h
Distanz: 4.40 km
Positiver Höhenunterschied: 680 m

Koordinaten: 46.8742, 9.6330

Swiss Topo: Hochwang

Google Maps: Hochwang

SOTLAS: Hochwang

SOTA: Hochwang

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für St. Peter-Pagig

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken https://www.hochwang.ch/shuttlebus

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

  Dieser Weg hat mich ins Nirgendwo geführt   Zurück auf der betonierten Strasse Bleis    Zum Ersten mal sieht man das Ziel, in der Bildmitte                        

GSM Empfang:
     
Zwischenzeitlich kein Netz dann wieder sehr gut, kommt auf den Standort an

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Ob der hier aufgezeigte Weg wirklich stimmt kann ich nicht sagen. Nach kurzer Zeit biegt man von der betonierten Strasse ab, da hat es auch eine Markierung, irgendwann bin ich vom Wanderweg abgekommen und schlussendlich vor einem recht steilen Hang gestanden. Auch auf dem Rückweg konnte ich den Weg nicht finden. Wer sich nicht auf einen Test einlassen will, der folgt einfach der betonierten Strasse, ist etwas länger aber nicht viel. Diese betonierte Strasse geht bis zu einem Ort genannt Bleis danach findet man einen gut markierten Bergwanderweg bis zum Gipfel. Zwischenzeitlich ist dieser ein bisschen steiler aber nichts dramatisches. Die Aussicht auf dem Gipfel ist fantastisch. Direkt beim Steinmannli hat es nicht sehr viel Platz, eine Vertikalantenne kann dort funktionieren, mit einem Dipol wird es etwas schwierig, aber nur ein paar Meter unterhalb des Gipfels gibt es genügend Platz. Für die Mastbefestigung sollte man etwas mitbringen
Kommentar schreiben