GR-114 / Piz Lagalb

Locator: JN56ak
Punkte: 10
Höhe: 2959 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Ospizio Bernina, Albergo
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:00 h
Distanz: 4.55 km
Positiver Höhenunterschied: 626 m

Koordinaten: 46.4315, 10.0236

Swiss Topo: Piz Lagalb

Google Maps: Piz Lagalb

SOTLAS: Piz Lagalb

SOTA: Piz Lagalb

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Pontresina

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

 Piz Lagalb in der Bildmitte Munt Pers HB/GR-049 in der Bildmitte   Murmeltier     Steinbock Steinbock Piz Lagalb Bernina Pass mit Lago Bianco       

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Den Aufstieg habe ich vom Ospizio Bernina gemacht, ist eine schöne Wanderung die zum Teil in recht steilem Gelände ist, es gibt vereinzelte Stellen an denen man aufmerksam sein muss. Den Abstieg habe ich zur Lagalb Talstation gemacht, auch das eine schöne Wanderung und sicher etwas einfacher, dafür mehr Höhenmeter. Die Aktivierungszone ist nicht sehr gross, aber während meiner ganzen Aktivierung war ich alleine da. Konnte so meine beiden Masten ohne Probleme montieren. Die Aussicht ist fantastisch, habe fast nicht genug davon bekommen können
Kommentar schreiben