Locator: JN46ts
Punkte: 10
Höhe: 2653 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Weisshorn
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~0:05 h
Distanz: 0.07 km
Positiver Höhenunterschied: 14 m

Koordinaten: 46.7896, 9.6388

Swiss Topo: Aroser Weisshorn

Google Maps: Aroser Weisshorn

SOTLAS: Aroser Weisshorn

SOTA: Aroser Weisshorn

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Tschiertschen-Praden

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1

Kommentare   

0
Eine tolle Aussicht von diesem Bähnligipfel, dafür war die Aktivierung richtig harzig. Zuletzt waren es dann etwas mehr als 10 QSO, aber ich brauchte selten so lange um dies zu machen. Will man eine Langdrahtantenne aufstellen, ist es vielleicht nicht ganz so einfach, eine Vertikalantenne sollte kein Problem darstellen, dafür gibt es auch genügend Möglichkeiten den Mast zu befestigen. Auf den Gipfel kommt man per Rolltreppe, an Ausrüstung braucht es nichts. Sicher einen Ausflug wert, auch wenn die Anreise für viele eher lang sein dürfte

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren