GR-161 / Crupspitz

Locator: JN46tx
Punkte: 2
Höhe: 1164 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Seewis Dorf, Bühelstrasse
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:15 h
Distanz: 3.66 km
Positiver Höhenunterschied: 247 m

Negativer Höhenunterschied: 33 m

Koordinaten: 46.9788, 9.6100

Swiss Topo: Crupspitz

Google Maps: Crupspitz

SOTLAS: Crupspitz

SOTA: Crupspitz

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Pardisla

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

    Nicht das Ziel, aber schöne Aussicht   Irgendwo hier muss das Ziel sein Ein Blick zurück zum Start Seewis-Pardisla Blick ins Prättigau Diese Abzweigung kann verpasst werden, geht auch der Waldstrasse nach    Aussicht vom Gipfel, Richtung Chur Aussicht Richtung Landquart   Blick von Seewis Richtung Crupspitz

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Habe diesen Gipfel ab Bahnhof Seewis-Pardisla gemacht, natürlich geht es einfacher mit dem Bus bis Seewis. Ein teilweise recht steiler Aufstieg, aber zu bewältigen. Auf dem Gipfel hat es 2 Sitzbänke die ich für die Aktivierung benutzen konnte. Als Antenne eignet sich eine Vertikal, da die Äste der Bäume weit hinunter hängen. Habe es aber auch mit meiner EFHW geschafft, konnte einfach den einen Mast nicht ganz ausfahren. Eine Vertikal kann gut am Geländer oder dem Wegweiser befestigt werden. Sehr schöne Aussicht Richtung Landquart und Chur
Kommentar schreiben