GR-294 / Chrüz

Locator: JN46vw
Punkte: 8
Höhe: 2196 m.ü.M

Startpunkt: Bus - St. Antönien, Platz
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:20 h
Distanz: 5.88 km
Positiver Höhenunterschied: 765 m

Koordinaten: 46.9549, 9.7748

Swiss Topo: Chrüz

Google Maps: Chrüz

SOTLAS: Chrüz

SOTA: Chrüz

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Luzein

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

In St. Antönien-Platz sucht man vergebens nach "Chrüz"  Eines der im Kommentar angesprochenen Moore    Das Ziel "Chrüz" Die letzten paar Meter             

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Eine schöne Wanderung, aber wasserdichte Schuhe sind ein muss. Im unteren Teil der hier aufgezeigten Route läuft man eine nicht unerhebliche Strecke durch Moor, auf den ausgelegten Brettern ist es kein Problem, aber diese sind immer wieder unterbrochen. Der Weg muss, um den Morast zu umgehen, oft ein bisschen gesucht werden, ist sonst aber kein Problem. Die Aktivierungszone ist sehr gross, als Mastbefestigung habe ich aber nur gerade den Wegweiser mit Gipfelbuch und das niedere Kreuz gesehen, ich würde empfehlen etwas mitzubringen. Die Aussicht ist absolut herrlich, der lange Weg lohnt sich
Kommentar schreiben