GR-372 / Ault da Val Gronda

Locator: JN46pt
Punkte: 2
Höhe: 1275 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Laax GR, Staderas
Route: Am Ende kein offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~0:45 h
Distanz: 2.29 km
Positiver Höhenunterschied: 173 m

Negativer Höhenunterschied: 15 m

Koordinaten: 46.8140, 9.2800

Swiss Topo: Ault da Val Gronda

Google Maps: Ault da Val Gronda

SOTLAS: Ault da Val Gronda

SOTA: Ault da Val Gronda

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Laax

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Nach dieser Abzweigung nach links geht es ... ... nach rechts Richtung Vitaparcour     Kurz vor dem Gipfel, aber nicht in der Aktivierungszone Leider ist die Steilheit des Geländes nicht zu sehen Der Gipfel

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T1
... aber am Ende weglos und steil

Kommentare  
Eine auf den ersten Blick einfache Wanderung, nur hat es am Schluss noch einen steilen Aufstieg bis zum Gipfel. Das Ende des schönen Waldweges ist leider noch nicht in der Aktivierungszone, es wäre ein schöner Platz zum aktivieren aber den gibt es auch auf dem Gipfel. Die hier aufgeführte Route ist sicher nicht ideal, aber es gibt keinen Weg oder Pfad zum Gipfel. Für die Mastbefestigung braucht es etwas Geschickt oder etwas das man mitgenommen hat, aber da findet sich etwas. Eine Sitzgelegenheit gibt es nicht. Leider gibt es auch nicht wirklich eine Aussicht
Kommentar schreiben