GR-107 / Vilan

Locator: JN47ta
Punkte: 8
Höhe: 2376 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Älpli
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~2:00 h
Distanz: 3.21 km
Positiver Höhenunterschied: 533 m

Negativer Höhenunterschied: 8 m

Koordinaten: 47.0126, 9.6032

Swiss Topo: Vilan

Google Maps: Vilan

SOTLAS: Vilan

SOTA: Vilan

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Jenins

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken Die Fahrt mit der Älplibahn muss reserviert werden, weitere Infos unter https://www.aelplibahn.ch

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

                   

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Bevor die Wanderung startet darf man die Fahrt mit der Älplibahn geniessen. Zwei Vierergondeln bringen die Besucher in ca. 12 Minuten auf 1800 m.ü.M. Nun beginnt eine sehr schöne Wanderung über der weiss-rot-weiss Wanderweg. Dieser ist als "steil" angeschrieben, ist aber nicht schlimm. Wenn man diese Aktivierung zur richtigen Jahreszeit plant, läuft man durch ein Meer von Alpenrosen, bei meiner Aktivierung war die Blüte leider schon vorbei. Auf dem Gipfel ist viel Betrieb und dieser ist nicht besonders gross. Für die Mastbefestigung könnte man den Wegweiser oder das Gestell gleich nebenan, aber man muss auf die anderen Besucher acht geben. Es gibt eine Sitzgelegenheit, aber ob diese frei ist, wird sich zeigen. Ich habe ein schönes Plätzchen gefunden und konnte meine Aktivierung gut machen
Kommentar schreiben