Locator: JN46aw
Punkte: 4
Höhe: 1572 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Heiligkreuz LU
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~1:30 h
Distanz: 3.50 km
Positiver Höhenunterschied: 460 m

Koordinaten: 46.9342, 8.0416

Swiss Topo: Farneren/ Farnere

Google Maps: Farneren/ Farnere

SOTLAS: Farneren/ Farnere

SOTA: Farneren/ Farnere

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Schüpfheim

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare   

0
Eine schöne Wanderung durch den Entlebucher Wald hinauf auf den Gipfel. Die Hälfte der Wanderung geht eher steil bergauf, dies aber auf einem guten Weg. Beim Gipfelkreuz hat es 2 Sitzbänke, die waren aber dauernd besetzt heute, darum habe ich es mir etwas abseits im Gras bequem gemacht. Für die Mastbefestigung empfiehlt es sich ein Stativ mitzunehmen, so ist man flexibel und die Bäume kommen nicht in den Weg. Die Aussicht kann man leider nicht rundherum geniessen aber diese ist trotzdem wunderschön in Richtung Schafmatt oder Schimbrig. Wer Zeit hat und noch im Bergrestaurant First etwas trinken oder essen möchte, der nimmt den etwas sanfteren Abstieg in Richtung der genannten Wirtschaft

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren