LU-014 / Brandchnubel

Locator: JN46av
Punkte: 2
Höhe: 1412 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Flühli LU, Krutacher
Route: Am Ende kein offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~3:15 h
Distanz: 5.00 km
Positiver Höhenunterschied: 590 m

Koordinaten: 46.9166, 8.0301

Swiss Topo: Brandchnubel

Google Maps: Brandchnubel

SOTLAS: Brandchnubel

SOTA: Brandchnubel

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Schüpfheim

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

        

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     
Beschränkte Aussicht in Richtung Süd-Ost

Schwierigkeit:
T2

Kommentare  
Dank Mark, HB9DBM, konnte ich diesen Gipfel mit wesentlich kürzere Marschzeit erreichen. Eine abwechslungsreiche Wanderung die noch gemütlich beginnt, dann aber doch noch sehr steil wird. Diese 2 Punkte müssen verdient werden. Die Aktivierungszone ist mitten in einer Alpweide, da könnte es im Sommer zu Begegnungen mit Kühen kommen. Für die Mastbefestigung kann vielleicht ein Zaunpfahl benutzt werden, wer aber frei sein will wo die Aktivierung stattfinden soll, nimmt ein Stativ mit.
Kommentar schreiben