Locator: JN47ec
Punkte: 1
Höhe: 840 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Udligenswil, alte Post
Route: Am Ende kein offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~0:45 h
Distanz: 2.20 km
Positiver Höhenunterschied: 190 m

Koordinaten: 47.0980, 8.3941

Swiss Topo: Rooterberg/ Chare

Google Maps: Rooterberg/ Chare

SOTLAS: Rooterberg/ Chare

SOTA: Rooterberg/ Chare

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Udligenswil

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


Noch versteckt, der Rooter Berg

Blick zurück zum Dottenberg HB/LU-023

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1

Kommentare   

0
Wir wollten HB/LU-018 aktivieren, sind aber nicht in die Aktivierungszone gekommen. Der eine Weg geht über ein Privatgelände, das per Gesetz nicht betreten werden darf. Der 2. Weg wie oben beschrieben, war mit einem Weidezaun versperrt.
0
Bei der Anfahrt mit dem Auto gibt es ein Parkplatzangebot bei der Kirche an der Schlössligasse in Udligenswil, auch für Wanderer. Eine Aktivierung im Spätherbst oder Winter ist zu bevorzugen.
0
Bei diesem Gipfel ist es nicht ganz einfach in die Aktivierungszone zu kommen. Der einfachste Weg führt aber über ein Grundstück, welches nicht betreten werden darf. Es gibt einen anderen Zugang, aber da sollte man auf die Jahreszeit achten. Mir war es heute nicht möglich zum höchsten Punkt zu gehen, weil der Landwirt da am heuen war. Habe mich dann auf 830 m.ü.M. ein bisschen in den Wald verkrochen. Es war nicht wirklich bequem, aber ich konnte die Bedingungen erfüllen. Für einen 1 Punkte Gipfel hat man eine sehr schöne Aussicht. Beim höchsten Punkt hat es ein Gipfelkreuz, da könnte man einen Mast befestigen

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren