LU-022 / Hinder Ämmeberg

Locator: JN47bb
Punkte: 1
Höhe: 856 m.ü.M

Startpunkt: Bahn - Schachen LU
Route: Am Ende kein offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~2:30 h
Distanz: 5.00 km
Positiver Höhenunterschied: 330 m

Koordinaten: 47.0480, 8.1481

Swiss Topo: Hinder Ämmeberg

Google Maps: Hinder Ämmeberg

SOTLAS: Hinder Ämmeberg

SOTA: Hinder Ämmeberg

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Holz

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

       

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T1

Kommentare  
Hier ist der Aktivierungspunkt mitten in einem Feld, dieses wollte ich dem Bauern aber nicht zertrampeln. Von der Waldstrasse bin ich noch 20m bis zum Waldrand gelaufen und habe von dort aus, ca. 2-3m unter dem höchsten Punkt, aktiviert. Die Aktivierungszone ist sehr gross, bietet aber leider keine Sitzgelegenheit. Aussicht hat man in Richtung Pilatus, im Rücken hat man den Wald. Um die Antenne aufzustellen sollte man eine geeignete Befestigung mitbringen
Kommentar schreiben