Locator: JN36xw
Punkte: 2
Höhe: 1280 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Fankhaus (Trub), Schulhaus
Route: Am Ende kein offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~2:00 h
Distanz: 4.70 km
Höhendifferenz: 400 m

Koordinaten: 46.9482, 7.9291 (auf Karte der Schweiz anzeigen) (in Google Maps anzeigen)

Zeige Info von sota.org.uk

Wetterdaten für Trub

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

Strecke als GPX Datei


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2

Kommentare   

0
Der HB/LU-024, Altegrat gehörte heute zu einer Doppelaktivierung, zusammen mit HB/BE-154, Napf. Gute, ist nur etwas für den Wanderer der auch mal etwas Distanz machen möchte. Der Zugang zum Altegrat ist ohne Wanderweg und man muss sich schon etwas im Gelände orientieren können. Es hat mal eine steile Stelle, einen ca. 3m breiten Grat und wieder Teile um gemütlich zu wandern, also für jeden etwas. Kann mir vorstellen, dass die Aktivierungszone im Sommer mitten in einer Weide ist und man dann ab und zu Besuch von Kühen bekommen könnte. Leider ist es auch nicht möglich da noch auszuweichen, vielleicht gibt es einen kleinen Teil hinter dem Zaun, dann wird aber die Antenne zum Problem, einfach auf alles vorbereitet sein. Die Aussicht ist traumhaft, einfach nicht 360°, aber wirklich nur leicht eingeschränkt

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren