NW-017 / Musenalper Grat

Locator: JN46fw
Punkte: 6
Höhe: 1785 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Niederrickenbach Dorf
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:50 h
Distanz: 3.86 km
Positiver Höhenunterschied: 612 m

Koordinaten: 46.9307, 8.4417

Swiss Topo: Musenalper Grat

Google Maps: Musenalper Grat

SOTLAS: Musenalper Grat

SOTA: Musenalper Grat

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Canton of Nidwalden

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

        

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1

Kommentare  
In den Sommermonaten kann man die Luftseilbahn zur Musenalp ab Niederrickenbach benützen. Dies kann für die Berg- oder die Talfahrt oder beide Richtungen sein. Da ich den Musenalper Grat zusammen mit der Doppelaktivierung "Buochserhorn" gemacht habe, habe ich für die Bergfahrt die Luftseilbahn genommen. Der Aufstieg ab Bergstation bis zum "Gipfel" ist nicht schwierig und in wenigen Minuten gemacht. Einen Mast kann man gut an den zahlreichen Zaunpfählen befestigt werden. Die Aussicht auf die Alpen und die umliegende Berg ist sehr schön.
Kommentar schreiben