Locator: JN46fw
Punkte: 6
Höhe: 1785 m.ü.M

Startpunkt: Luftseilbahn - Niederrickenbach Dorf
Route: Offizieller Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:50 h
Distanz: 3.86 km
Höhendifferenz: 612 m

Koordinaten: 46.9307, 8.4417 (auf Karte der Schweiz anzeigen) (in Google Maps anzeigen)

Zeige Info von sota.org.uk

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

Strecke als GPX Datei


 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1

Kommentare   

0
In den Sommermonaten kann man die Luftseilbahn zur Musenalp ab Niederrickenbach benützen. Dies kann für die Berg- oder die Talfahrt oder beide Richtungen sein. Da ich den Musenalper Grat zusammen mit der Doppelaktivierung "Buochserhorn" gemacht habe, habe ich für die Bergfahrt die Luftseilbahn genommen. Der Aufstieg ab Bergstation bis zum "Gipfel" ist nicht schwierig und in wenigen Minuten gemacht. Einen Mast kann man gut an den zahlreichen Zaunpfählen befestigt werden. Die Aussicht auf die Alpen und die umliegende Berg ist sehr schön.

Kommentar schreiben


Captcha
Aktualisieren