Locator: JN46ct
Punkte: 8
Höhe: 2043 m.ü.M

Startpunkt: Bahn - Lungern
Route: Offizieller Wander- und Bergwanderweg

Marschzeit: ~3:15 h
Distanz: 4.84 km
Positiver Höhenunterschied: 1291 m

Koordinaten: 46.7962, 8.1953

Swiss Topo: Güpfi

Google Maps: Güpfi

SOTLAS: Güpfi

SOTA: Güpfi

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Kaiserstuhl

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T3

Kommentare   

0
Weil ich Mark, HB9DBM bei der Aktivierung begleiten durfte, blieb mir der mühsame Aufstieg ab Lungern erspart. Mit dem Auto kann man bequem auf einer zwar engen aber gut ausgebauten Strasse bis nach Hüttstett auf eine Höhe von 1660 m fahren und dort parkieren. Der folgende Aufstieg ist steil und zum Teil ausgesetzt. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind Voraussetzung für diese Tour, ansonsten ist der schmale Weg aber nicht gefährlich. Die Aktivierungszone ist eher klein, neben dem Gipfelkreuz geht es gleich steil hinunter, aus diesem Grund haben wir nur 1 Antenne aufgestellt. Die Aussicht ist grossartig und man kann viele andere SOTA Gipfel erspähen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren