Locator: JN46bw
Punkte: 4
Höhe: 1748 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Langis
Route: Offizieller Wander- und Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:30 h
Distanz: 4.55 km
Höhendifferenz: 291 m

Koordinaten: 46.9222, 8.1347 (auf Karte der Schweiz anzeigen) (in Google Maps anzeigen)

Zeige Info von sota.org.uk

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

Strecke als GPX Datei


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T2+

Kommentare   

0
Eine schöne aber lange Wanderung. Nach dem Start geht es nicht steil los und in Richtung Alpwirtschaft Schwendi Kaltbad geht es wieder etwas runter. Kurz nachher beginnt der etwas steilere aber nicht sehr lange Aufstieg zum Grat. Nun geht es sehr lange dem Grat entlang, zwischendurch hat man eine schöne Aussicht in Richtung Entlebuch und auf den Fürstein HB/OW-016, aber der Blick muss auch immer nach unten gerichtet sein, zum Teil geht es rechts sehr steil runter und man schaut besser wohin man läuft. Zum Aktivierungspunkt gibt es nochmals einen etwas steileren Aufstieg, welcher gut zu bewältigen ist. Die Aktivierungszone ist nicht sehr gross und eine Sitzgelegenheit ist nicht vorhanden. Die Aktivierung wird wohl gleich neben dem Wanderweg stattfinden, da sonst wenig Platz vorhanden ist. Von Vorteil nimmt man ein Stativ für die Mastbefestigung mit, alternativ können auch die Bäume beim Austellen der Antenne nützlich sein. Für mich ging die Wanderung, nach der Aktivierung, weiter in Richtung Jänzi HB/OW-022

Kommentar schreiben


Captcha
Aktualisieren