OW-021 / Schlierengrat

Locator: JN46bw
Punkte: 4
Höhe: 1748 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Langis
Route: Offizieller Wander- und Bergwanderweg

Marschzeit: ~1:30 h
Distanz: 4.55 km
Positiver Höhenunterschied: 300 m

Negativer Höhenunterschied: 18 m

Koordinaten: 46.9222, 8.1347

Swiss Topo: Schlierengrat

Google Maps: Schlierengrat

SOTLAS: Schlierengrat

SOTA: Schlierengrat

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Halten

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

             

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T2+

Kommentare  
Eine schöne aber lange Wanderung. Nach dem Start geht es nicht steil los und in Richtung Alpwirtschaft Schwendi Kaltbad geht es wieder etwas runter. Kurz nachher beginnt der etwas steilere aber nicht sehr lange Aufstieg zum Grat. Nun geht es sehr lange dem Grat entlang, zwischendurch hat man eine schöne Aussicht in Richtung Entlebuch und auf den Fürstein HB/OW-016, aber der Blick muss auch immer nach unten gerichtet sein, zum Teil geht es rechts sehr steil runter und man schaut besser wohin man läuft. Zum Aktivierungspunkt gibt es nochmals einen etwas steileren Aufstieg, welcher gut zu bewältigen ist. Die Aktivierungszone ist nicht sehr gross und eine Sitzgelegenheit ist nicht vorhanden. Die Aktivierung wird wohl gleich neben dem Wanderweg stattfinden, da sonst wenig Platz vorhanden ist. Von Vorteil nimmt man ein Stativ für die Mastbefestigung mit, alternativ können auch die Bäume beim Austellen der Antenne nützlich sein. Für mich ging die Wanderung, nach der Aktivierung, weiter in Richtung Jänzi HB/OW-022
Kommentar schreiben