OW-001 / Titlis

Locator: JN46fs
Punkte: 10
Höhe: 3238 m.ü.M

Startpunkt: Bahn - Titlis
Route: Kein offizieller Berg- oder Wanderweg

Marschzeit: ~0:45 h
Distanz: 1.18 km
Positiver Höhenunterschied: 227 m

Negativer Höhenunterschied: 25 m

Koordinaten: 46.7720, 8.4378

Swiss Topo: Titlis

Google Maps: Titlis

SOTLAS: Titlis

SOTA: Titlis

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Engelberg

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Aussicht bei der Bergstation Titlis   Rechts aussen im Hintergrund der Grosse Titlis Dieses Schild steht bei der Abzweigung vom präparierten Weg, nicht verpassen     Renato, HB9BXQ, beim aufstellen seiner Antenne    

GSM Empfang:
     
Nur ganz oben auf dem Gipfel

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T3
Gute Schuhe sind ein muss, nicht sehr ausgesetzt, aber man braucht mal die Hände


Kommentare  
Ein sehr schöner Gipfel und für den geübten Wanderer kein Problem, allerdings muss die richtige Jahreszeit gewählt werden. Im Hochsommer sollte die Route absolut kein Problem sein, aber gutes Schuhwerk ist ein muss. Die ganze Wanderung ist auf über 3000 Meter und man wird zu jeder Zeit im Schnee wandern müssen. Die wichtigste Stelle auf der Wanderung ist die Abzweigung vom gut präparierten Weg, siehe auch bei der Fotostrecke. Danach kann man immer mal einen Weg erahnen oder man läuft den vielen Wanderern nach. Für die Mastbefestigung kann man gerade mal das Triangulationsdreieck benutzen, sonst ist nichts vorhanden. An einem schönen und klaren Tag hat man eine fantastische Aussicht. Diesen Gipfel kann ich nur empfehlen
Kommentar schreiben