Locator: JN46hx
Punkte: 1
Höhe: 917 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Rickenbach SZ, Aufiberg/Gruobi
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~0:45 h
Distanz: 2.36 km
Positiver Höhenunterschied: 164 m

Koordinaten: 46.9965, 8.6587

Swiss Topo: Unter Gibel

Google Maps: Unter Gibel

SOTLAS: Unter Gibel

SOTA: Unter Gibel

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Ibach

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

Variante

Startpunkt: Rickenbach SZ (Rotenfluebahn)
Route: Offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~2:30 h
Distanz: 7.70 km
Positiver Höhenunterschied: 379 m
Negativer Höhenunterschied: 421 m

 Strecke als GPX Datei    Details zum GPX-File


Blick Richtung Gipfel

 

 

 

 

 

 

 

Aussicht vom Känzeli, in der Nähe des Gipfels

Feuerstelle innerhalb der Aktivierungszone

Trampelpfad zum Gipfel

Der Gipfel

 

 

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1

Kommentare   

0
Im November fährt leider kein Bus mehr bis Aufiberg, aber es ist auch eine sehr schöne Wanderung ab Schwyz, Rothenfluhbahn in Richtung Gibelhorn. Der Wegweiser zeigt 1:15 Stunden an. Die Wanderung ist nicht schwierig, es wäre aber besser, wenn es nicht gerade geregnet hat. Der Gipfel ist über einen Trampelpfad zu erreichen, dieser beginnt bei der Feuerstelle, westlich des Gipfels. Der höchste Punkt ist nicht sehr einladend für die Aktivierung, auch das aufstellen einer längeren Antenne ist nicht ganz so einfach. Die Feuerstelle bei der Abzweigung liegt aber auch noch knapp in der Aktivierungszone, da ist es sicher gemütlicher. Aussicht gibt es weder auf dem Gipfel, noch bei der Feuerstelle, aber kurz vor der Feuerstelle gibt es eine schöne Aussicht auf den Vierwaldstättersee. Als Abstieg habe ich die Route Richtung Schwyz, Stossbahn gewählt

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren