SZ-037 / Zünggelenflue

Locator: JN47ha
Punkte: 2
Höhe: 1088 m.ü.M

Startpunkt: Bahn - Schwyz
Route: Kein offizieller Berg- oder Wanderweg

Marschzeit: ~2:30 h
Distanz: 3.24 km
Positiver Höhenunterschied: 595 m

Koordinaten: 47.0209, 8.6122

Swiss Topo: Zünggelenflue

Google Maps: Zünggelenflue

SOTLAS: Zünggelenflue

SOTA: Zünggelenflue

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Ingenbohl

2:00 5:00 8:0011:0014:0017:0020:0023:00
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

                     

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T3

Kommentare  
Die ganz sicher grösste Herausforderung für 2 Punkte. Glücklicherweise konnte ich noch gut 1 Kilometer mit Mark, HB9DBM, mitfahren und war dadurch dem Gipfel schon etwas näher. Die Strecke bis Lützli und noch ein den Wald hinein ist kein Problem, dann aber beginnt gleich die heftige Steigung und will bis zum Gipfel nicht aufhören. Der Weg ist gut zu finden, auch wenn es kein offizieller Wanderweg ist. Unterwegs haben wir immer blaue Markierungen gefunden oder auch Steinmannli. Die meiste Zeit ist auch der Trampelpfad gut zu sehen. Es gibt wohl zwei etwas heiklere Stellen bei denen Vorsicht geboten ist, sonst geht es nur steil bergauf.
Die Aktivierungszone bietet genügend Platz für eine längere Antenne, bietet eine Sitzgelegenheit mit wunderschönem Ausblick und mit vielen Besuchern ist kaum zu rechnen
Kommentar schreiben