SO-020 / Flüeli

Locator: JN37rc
Punkte: 1
Höhe: 672 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Balm b. Messen, Wendeplatz
Route: Kein offizieller Berg- oder Wanderweg

Marschzeit: ~0:45 h
Distanz: 1.70 km
Positiver Höhenunterschied: 200 m

Koordinaten: 47.1065, 7.4206

Swiss Topo: Flüeli

Google Maps: Flüeli

SOTLAS: Flüeli

SOTA: Flüeli

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Messen

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File

      

GSM Empfang:
     

Mast aufstellen:
     

APRS Verbindung:
     

Aussicht:
     

Schwierigkeit:
T1

Kommentare  
Die Wanderung zum höchsten Punkt bietet keine Schwierigkeiten. An der höchsten Stelle steht eine Sendeanlage, welche bei mir auf 20m etwas gestört hat, aber trotzdem einige Stationen so machen können. Beim aufstellen der Antenne muss man etwas improvisieren, man ist mitten in den Bäumen. Als Sitzgelegenheit hat mir die Schwelle zur Sendeanlage gedient
Am 26. Dezember 2019 habe ich HB/SO-020 aktiviert. Als Ausgangspunkt habe ich die Haltestelle Biezwil Dorf gewählt. Der Fussmarsch von dort beträgt ca. 20 Minuten. Die Installationen rund um den Funkmast erlauben die Befestigung eines kleinen Mastes. Beim Funkbetrieb auf 30 und 60m konnte ich keine Störungen durch die Telekommunikationseinrichtungen feststellen. Die Antenne von einer Gesamtlänge von ca. 22m konnte ich mit Hilfe der 7m langen Fischrute gut montieren.
Kommentar schreiben