Locator: JN47me
Punkte: 1
Höhe: 605 m.ü.M

Startpunkt: Bus - Benken SG, Neubruch
Route: Am Ende kein offizieller Wanderweg

Marschzeit: ~0:45 h
Distanz: 2.78 km
Positiver Höhenunterschied: 228 m

Negativer Höhenunterschied: 33 m

Koordinaten: 47.1833, 9.0079

Swiss Topo: Benkner Büchel/ Oberwald

Google Maps: Benkner Büchel/ Oberwald

SOTLAS: Benkner Büchel/ Oberwald

SOTA: Benkner Büchel/ Oberwald

Webcam: In der Nähe

Wetterdaten für Benken (SG)

1:00 4:00 7:0010:0013:0016:0019:0022:00
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch

Anfahrt: SBB Fahrplan, bitte hier klicken

 Strecke als GPX Datei     Details zum GPX-File


Das Ziel, Benkner Büchel

 

Schöne Aussicht unterwegs in Richtung Linthebene

 

Das Ziel, etwas versteckt im Wald

 

Der höchste Punkt

 

 

 

 

 

Unterwegs in der Linthebene in Richtung HB/SZ-040

GSM Empfang:

Mast aufstellen:

APRS Verbindung:

Aussicht:

Schwierigkeit:
T1

Kommentare   

0
Auch wenn am Ende kein Wanderweg besteht, ist diese Wanderung kein Problem. Auf dem Gipfel steht eine kommerzielle Antenne und darum führt ein befestigter Weg fast bis zum höchsten Punkt. Beim höchsten Punkt ist eine Aktivierung nur dann möglich, wenn die Antenne Platz findet. Ich habe habe etwas weiter unten aktiviert, nur wegen der Antenne. Eine Sitzgelegenheit gibt es nicht, aber man kann es sich einrichten. Leider bietet dieser Gipfel keine Aussicht, aber auf dem Weg dahin, hat man immer wieder einen schönen Ausblick. Um die Antenne aufstellen zu können, sollte man etwas mitbringen.
Von diesem Gipfel bin ich auf HB/SZ-040 weiter gelaufen, siehe dazu den Beitrag unter Mehrfachaktivierungen

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren